Weitere Leistungen & Gutscheine

Selbstverständlich können Sie unsere Leistungen auch verschenken.

 

Suchen Sie die passende Behandlung aus, kommen Sie bei uns in der Praxis vorbei oder kontaktieren Sie uns per Mail.

 

Gerne beraten wir Sie.

Klassische Rückenmassage

Dauer: 20 Minuten

Kosten: 20 Euro

Die klassische Massage, auch schwedische Massage genannt, ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Massageform. Die «Kunst der Berührung», wie die Massage auch genannt wird, gehört zu den Behandlungsformen, mit denen dem Menschen Kraft und Vitalität zurückgegeben werden sollen. Der Hauptzweck der Massage liegt darin, die Harmonie des Organismus durch regulierende Techniken der Berührung zu bewahren oder wiederherzustellen.

Gesichts-und Kopfmassage

Dauer: 20 Minuten

Kosten: 20 Euro

 

Die sanften Gesichts- und Kopfmassagen bewirken im Menschen eine tiefe Entspannung .

Hierbei werden sanft Verspannungen gelöst, die Konzentration wird gefördert und der Kreislauf wird angereg

Sollten Sie öfters unter Stress oder Kopfschmerzen leiden, so kann diese Massage auch präventiv ( vorbeugend) wirken.

 

 

 

 

Sportmassage

Dauer: 20 Minuten

Kosten: 20 Euro

 

Die Sportmassage dient zur Lockerung von Verspannungen nach sportlichen Aktivitäten, aber auch zur Vorbereitung für Training oder Wettkampf. Sie fördert das Wohlbefinden des Sportlers und erhöht die Leistungsfähigkeit.

Fango/Rotlicht

Dauer: 20 Minuten

Kosten:   6 Euro

 

Bei einer Naturmooranwendung (Fango) wird eine Naturmoorpackung, an die vorgesehene Körperregion platziert. In der danach folgenden Ruhephase kann die Wärme des Fangos tief in das Gewebe eindringen und dieses lang anhaltend und wirkungsvoll erwärmen. Neben dem thermischen Effekt vermag Naturmoor Flüssigkeiten und Giftstoffe zu binden und zeigt daher auch entschlackende Wirkung.

Infrarotlicht bzw. Heißluft ist eine tiefenwirksame Wärmetherapie, die mit Hilfe von Infrarotstrahlen tief unter die Haut eindringt und entspannend auf den Körper wirkt. 

Wärmetherapie wird vielfach als vorbereitende und ergänzende Maßnahme für die weitere physiotherapeutische Behandlung eingesetzt und hilft besonders bei:

Dorntherapie

Dauer: 40 Minuten

Kosten: 50 Euro

 

Bei der Dorn-Therapie wird der gesamte Körper auf Fehlstellungen untersucht und mit sanft führenden Therapiegriffen wieder in seine ursprüngliche Balance gebracht.

Tapenanlage

Kosten: 15 Euro

Bei großen Sportveranstaltungen sieht man kaum noch einen Athleten ohne diese bunten Streifen!

Mit dem Kinesiologie-Tape lassen sich schmerzhafte Erkrankungen des Muskel, Sehnen- und Skelettapperates therapieren.

Das Knie tapen, den Tennisarm bandagieren oder den verspannten Rücken entlasten ... Das Kinesio-Tape ist vielseitig einsetzbar und wirkt einer Vielzahl von Beschwerden entgegen: Knie-, Sprung- und Schultergelenke, verspannter Rücken und Nacken, Tennis- und Golferarme sowie Sehnenscheidenentzündungen lassen sich besonders gut behandeln

Thera-Band

Kosten: 1 Meter 2 Euro

 

Das Thera-Band ist einfach in der Handhabung und flexibel im Einsatz. Thera-Band wird weltweit zur Wiederherstellung von Muskel- und Gelenkfunktionen und zur Verbesserung von Bewegungsausmass und Koordination in Rehabilitation und Therapie eingesetzt. Die Widerstände werden durch die Dicke der Bänder (durch verschiedene Farben von rot bis dunkelblau bzw. schwarz gekennzeichnet) bestimmt. 

Mobile Hundephysiotherapie

Kosten: 1 Stunde Behandlung 75 Euro

 

Ich bin Katrin John und seit 14 Jahren Physiotherapeutin. Dieser Beruf bereitet mir sehr große Freude und ich habe in den letzten Jahren viele Zusatzqualifikationen erworben.

Seit Juli 2017 habe ich einen eigenen Hund, der mich auch in der Praxis und zu Hausbesuchen begleitet. Er ist für mich und auch für meine Patienten eine riesengroße Bereicherung. Durch ihn kam ich auf die Idee mich im Bereich der Hundephysiotherapie weiterzubilden.

 

Im Juli 2018 meisterte ich erfolgreich die Prüfungen und darf mich jetzt Hundephysiotherapeut nennen.

Ich freue mich sehr darauf Hunde zu behandeln und meine langjährigen Erfahrungen im Humanbereich werden da bestimmt profitieren.

 

Wenn ihr Liebling Schmerzen hat, dann melden Sie sich doch einfach bei mir!

 

Ich komme zu Ihnen nach Hause, dort wo ihr Hund sich am wohlsten fühlt!

Fußreflexzonenmassage

Dauer: 45min

Kosten: 50 Euro

 

Die Lehre von den Reflexzonen geht davon aus, dass alle Organe unseres Körpers sowie die Wirbel über Nervenbahnen mit genau umschriebenen Hautbezirken an den Fußsohlen in Verbindung stehen.

Ist die Funktion eines Organs oder Körperteils gestört, ist der entsprechende Punkt am Fuß besonders empfindlich. Der Therapeut kann dann die "Fußsohlen-Landkarte" für gezielte, stimulierende Druckmassagen nutzen. Auf diese Weise können Energieblockaden im Körper gelöst und damit Schmerzen und Beschwerden gelindert oder gar beseitigt werden.

Kontakt

Ehlersstrasse 17
88046 Friedrichshafen

Tel: 07541/23900
info@remove-this.physio-john.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 7 bis 21 Uhr
Freitag geschlossen

Termine telefonisch oder per E-Mail vereinbaren

So finden Sie uns

Kontaktformular

Kontakt Footer

Kontakt Part 1
Kontakt Part 2
Kontakt Part 3